Termine

Sanftes Hatha Yoga für Einsteiger und Geübte

„Ich atme ein. Und komme zur Ruhe. Ich atme aus. Und lächle. Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder.“
Thich Nhat Hahn

TermineDienstag
18:15 – 19:30 Uhr
20:00 – 21:15 Uhr
OrtFidibus Zentrum für Familie/Begegnung/Kultur e.V.
Gratianstr. 5-7
54294 Trier
Kosten4-Wochen Schnuppern: 48 EUR
10-Wochen-Ticket: 120 EUR
Die Gebühr ist jeweils vor Kursbeginn zu entrichten.
Anmeldunghallo@kathleen-legout.de

Raus aus dem Alltag

„Wenn du die Berührung mit der inneren Stille verlierst, verlierst du den Kontakt mit dir selbst. Wenn du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich in der Welt.“
Eckhard Tolle

Ich möchte dich einladen, den Autopiloten mal abzuschalten und den Kontakt mit dir selbst wieder zu finden. Wir werden uns einen Tag lang mit der Frage beschäftigen, wo der Autopilot in deinem Alltag das Steuer übernommen hat, um anschließend durch gemeinsamen Austausch und Achtsamkeitsübungen zu erfahren, wie es sich anfühlt, wieder bei sich anzukommen.

Terminweitere Termine in Vorbereitung
10 – 17 Uhr
OrtGut Mertesdorf
Hospitalstraße 1
54310 Ralingen
Kosten100,- EUR
incl. Mittagssnack und Getränke

Retreat mit Yoga, Meditation und Waldbaden

Das Herz ist uns allen in anatomischer Form als das wichtigste, lebenserhaltende Organ bekannt.
Auf der seelischen Ebene steht das Herz für weit mehr. Es ist der Sitz der bedingungslosen Liebe, der Harmonie, des Mitgefühls und tiefer Lebensfreude.
Wir möchten dich gerne für ein Wochenende dazu einladen, dich ganz auf dein Herz einzulassen.
Mithilfe von Yoga, Meditationen und Naturerfahrungen wollen wir versuchen, unsere Gedanken und Gefühle liebevoll anzunehmen und uns hinwenden zu uns Selbst und der bedingungslosen Liebe in uns.

Das Retreat findet in einen einfachen, aber liebevoll gestalteten Seminarhaus in dem Ort Gangloff statt. Wir werden in Vollpension vegetarisch versorgt und übernachten in Doppel- und Mehrbettzimmern.

Anmeldung und Infos unter hallo@kathleen-legout.de

ThemaHerz und Selbstliebe
Termin17.-19. Mai 2019
Ort

Gangloff

www.tagungshaus-gangloff.de

DurchführungBärbel Greuvers, Kinesiologin und Kursleiterin für Waldbaden und Kathleen Legout, Yogalehrerin und Naturcoach
Kosten199,- EUR / Person
Anmeldung

Vorherige Anmeldung bis zum 3.3.2019 unter hallo@kathleen-legout.de

ThemaZeit der Ernte und Verantwortung
Termin12.8.2018
10 – 17 Uhr
Strecke„Der Bergener“-Traumschleife
ca. 11 km, 3,5 Stunden Gehzeit Treffpunkt: Parkplatz am Landgut Girtenmühle 1, 66679 Losheim (Britten) Einkehr am Ende in der Girtenmühle zum Kaffee und Kuchen/Brötchen (nicht im Preis enthalten)
Kosten25,- EUR
TeilnehmerTeilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt
Anmeldung

Vorherige Anmeldung bis zum 5.8.2018 unter hallo@kathleen-legout.de

Auf Anfrage biete ich In- und Outdoor-NaturCoachings jeweils als Tages- und Wochenendseminare zu den Themen Achtsamkeit, Meditation und Stressprophylaxe an.